Geburtsvorbereitung

In meinen Geburtsvorbereitungskursen bereite ich Euch auf die letzten Wochen vor der Geburt, die unterschiedlichen Geburtsverläufe und die spannende Zeit der ersten zwei Monate vor und sorge dafür, dass Ihr diese Zeit als Paar gestärkt und positiv angehen könnt. Ein bewährtes Konzept aus einzelnen Themenabenden mit viel Möglichkeit zur Klärung individueller Fragen trägt einen großen Teil dazu bei.

 

Ich empfehle Euch, einen Kurs gemeinsam mit Eurem Partner/Eurer Partnerin oder einer vertrauten Person zu besuchen und biete Euch hierzu die Möglichkeit eines fortlaufenden Kurses.

 

Der Besuch eines Geburtsvorbereitungkurses empfielt sich zwischen der 25. und der 38. Schwangerschaftswoche. Er wird sich aus 4 Frauen- und 3 Partnerabenden zusammen setzen, sodass wir alle Themen in Ruhe besprechen können.

 

 

Schon vor der Geburt Eures Kindes stellen sich viele Fragen zu den verschiedenen Themen.
Dieser Kurs beinhaltet sinnvolle Anschaffungen für die Erstlingsaus- stattung, Handling mit einem Neugeborenen, Pflege für die sensible Babyhaut, Wickeln (inklusive alternativer Wickelmethoden), aber auch das Vorstellen verschiedener Tragehilfen.

 

Rückbildungsgymnastik

In der Zeit des Wochenbettes zeige ich Euch verschiedene, kleinere Übungen zur Kräftigung des Beckenbodens und stehe Euch bei Fragen zur Seite. Danach empfehle ich, einen Rückbildungskurs mit 8-10 Teilnehmerinnen zu besuchen, der Euch langsam wieder zu einer gesunden Fitness führen soll und Euren Beckenboden sowie die Bauchmuskeln stärken wird. Dabei achte ich sehr darauf, die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten einer jeden Kursteilnehmerin so zu beachten, dass der Kurs für alle Spaß bringt und am Ende jede Mama gestärkt und motiviert herausgeht.

 

Ich bieten Kurse mit abwechslungsreichem, Spaß bringendem Programm, das den ganzen Körper stärken soll und ganz besonders Eure "Mitte" und den Beckenboden wieder in Form bringt.                                                                            

Einflüsse aus den Bereichen Pilates, Yoga, Faszientraining, dem Aufbau der tiefen Muskulatur sowie Dehnung und Streckung spielen eine große Rolle.

 

Wenn Ihr nicht die Möglichkeit haben solltet, Eure Kinder während der Kurszeit zu Hause oder in den Händen eines Babysitters zu belassen, lade icg Euch herzlich ein, meinen Rückbildungskurs mit Kind zu besuchen. Auch in diesem Kurs wird auf die Effektivität der Übungen geachtet, die Babies werden nach Möglichkeit in die Übungen integriert und Ihr habt natürlich jederzeit die Möglichkeit Eure Kinder bei Bedarf zu stillen, zu wickeln oder schlafen zu legen.

Hier finden Sie mich

Hebammenpraxis Storchenburg

Ingrid Vogelei

Steinstraße 21

37213 Witzenhausen-Kernstadt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

+49 5542 5777+49 5542 5777

+49 179 5070454

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ingrid Voglei